First Royal Snooker Club Austria krönt Clubmeister: Peter Manser
Am vergangenen Wochenende fand im First Royal Snooker Club Austria die hochspannende 31. Clubmeisterschaft statt, bei der die besten Spieler des Clubs gegeneinander antraten. Unter großem Jubel und vor zahlreichen begeisterten Zuschauern konnte sich Peter Manser den Titel sichern. Auf dem zweiten Platz landete Fidan Qerkinaj, gefolgt von Alexander Huber und Frank Ziegenfuss auf dem dritten Platz.
Die diesjährige Meisterschaft war geprägt von einer beeindruckenden Atmosphäre und einer rekordverdächtigen Anzahl an Teilnehmern. Mit insgesamt 24 hochkarätigen Spielern war das Turnier das größte in der Geschichte des Clubs.
Besonders bemerkenswert waren die hochklassigen Halbfinalspiele, in denen sich die Favoriten durchsetzen und sich somit für das Finale qualifizierten. Auch die drittplatzierten Alexander Huber und Frank Ziegenfuss zeigten großen Sportsgeist, indem sie ihren Finalisten herzlich gratulierten.
Das Finale zwischen Manser und Qerkinaj versprach Spannung pur, da beide Spieler bereits mehrfach Clubmeister geworden waren. Peter Manser 6facher Clubmeister, Fidan Querkinaj 4facher Clubmeister in Folge. Beide hatten also einen Rekord zu verteidigen.
Nachdem es im Finale in Frames 1:1 stand, konnte Finden gleich mit zwei guten Breaks 50:8 im 3 und entscheidenden Frame in Führung gehen. Alles schien als wäre die Meisterschaft zu ende. Aber Petzer Manser gab nicht auf und kämpfte sich Kugel für Kugel heran. Eine phantastische 22er Clearence brachte ihm dann doch noch den begehrten Titel. Fidan Qerkinaj, zollte Ihm Respekt und gratulierte herzlich zum 7. Meistertitel.
Ein besonderer Dank gilt der reibungslosen Turnierleitung unter der Leitung von Rainer Wehinger, sowie allen Organisatoren und Helfern, die dazu beigetragen haben, dass die diesjährige Clubmeisterschaft ein voller Erfolg wurde. Vor dem Halbfinale konnten die Teilnehmer zudem ein tolles Buffet genießen, das unter anderem mit süßen Leckereien von Walter Buttazoni aufwartete.
Clubpräsident Norbert Engel bedankte sich bei der Siegerehrung bei allen Beteiligten für ihr Engagement und betonte, dass diese Clubmeisterschaft als eine der tollsten der letzten Jahre in die Geschichte des First Royal Snooker Club Austria eingehen wird.
>>> Rangliste >>>
>>> Ergebnisse>>>